.Am 23.03. fand in der geräumigen Eichenwaldhalle in Neusäß das alljährliche und überregional beliebte Mixed-Volleyball Turnier des VC Neusäß statt
Bereits kurz nach der Ausschreibung waren alle ursprünglich geplanten Plätze vergriffen, weshalb der Verein dieses Jahr auf 18 teilnehmende Mannschaften aufstockte. Vier der Teams stellte der VC Neusäß als traditioneller Mixed-Verein selbst.
Den besten Platz erzielten dabei die „Unverwüstlichen“ unter Trainer Fabian Meyer, welche schon seit vielen Jahren an der Spitze der Augsburger Mixed-Liga steht. Aufgrund akuten Herrenmangels an diesem Tag spielte die Gruppe sogar einige Spiele mit mehr Damen als vorgegeben waren. Sie mussten sich insgesamt gegen nur drei Teams geschlagen geben, was ihnen letztendlich einen respektablen siebten Platz in der Endtabelle einbrachte.
Dicht darauf folgten die „Unberechenbaren“. Das älteste Team des VC Neusäß trat dieses Jahr bereits zum 31. Mal am Turnier an und das mit einer bewährten Mischung aus Erfahrung und frischem Wind. Trotz des wachsenden Durchschnittsalters sicherten sie sich mit Platz neun einen wohlverdienten Platz in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes.
In improvisierter Konstellation stellte sich das Team „Durchschnittsalter 14“ dem starken Teilnehmerfeld. Hier hatten sich die aktiven Jugendspielerinnen und -spieler zusammengetan, um gegen die vielen „alten Hasen“ ihr Können unter Beweis zu stellen. Das geschlechtergemischte Spiel war für die junge Truppe anfänglich noch etwas ungewohnt und auch die Zusammensetzung nicht eingespielt. Dennoch wurde Alles gegeben und am Ende ein guter 13. Platz erreicht, der sich bestimmt in den kommenden Jahren noch steigern lässt.
Die „Unersättlichen“ beanspruchten schließlich als gute Gastgeber den 18. Platz für sich. In einigen spannenden und hartumkämpften Spielen konnte die Gruppe eine Menge an Spielerfahrung dazugewinnen.
Auch dieses Jahr war das Feedback an den Verein sehr positiv. Maßgeblich für die gute Organisation verantwortlich war wieder Axel Bülow, der erste Vorstand des VC Neusäß.
Trotzdem können solche großen Events nur mit dem Rückhalt und der Mithilfe der Vereinsmitglieder so reibungslos ablaufen. Hier zeigt sich einmal mehr der Teamgeist und das Zugehörigkeitsgefühl aller Mitglieder zum Verein, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder der Trainingsgruppe.