Am 17./18. September fand in Donaustauf der Deutsche Mixed-Volleyball-Cup der Senioren im Breitensport statt, welcher inoffiziell als Deutsche Meisterschaft in diesem Sportbereich gewertet wird. Gespielt wurde mit je drei Frauen und drei Männer auf dem Platz.
Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen konnten sich die traditionsreiche Neusäßer Mannschaft der „Unberechenbaren“ mit Eva Medele und Lars Oliver Fischer von Mollard verstärken und trat in der Altersklasse II Ü47 an, obwohl der Großteil der Mannschaft ansonsten bereits in Altersklasse III oder sogar IV spielt.
Die Gastgeber begrüßten Mannschaften aus ganz Deutschland, unter anderem auch aus Berlin oder Rheinland-Pfalz. Der Spielmodus ergab für jede Mannschaft 8 Spiele über 2 Sätze an den zwei Turniertagen, ein wahrer Marathon für die Senioren. Die Unberechenbaren konnten gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Lauf a.d. Pegnitz überzeugen und brachte immer wieder ihr solides Aufbau- und Angriffsspiel zu Punkten, sodass Lauf klar mit 2:0 Sätzen besiegt wurde. Im zweiten Spiel standen die Neusäßer dem amtierenden Deutschland-Cup Sieger aus Berlin gegenüber und schlug sich zunächst ausgezeichnet. Leider sorgte die Verletzung von Mittelblocker Lars Fischer von Mollard in diesem Spiel für einen Dämpfer im Spielfluss und man musste sich den Berlinern mit 0:2 geschlagen geben. Am ersten Spieltag folgten noch packende Spiele gegen den Gastgeber, den späteren Sieger der Altersklasse I aus Lahnstein und München/Gauting. Auch gegen Nürnberg konnten die Neusäßer punkten und dem Favoriten überraschend einen Satz abnehmen.
Während einer gelungenen Abendveranstaltung wurden dann die in der Vergangenheit aufgebauten Freundschaften mit den anderen Vereinen aus ganz Deutschland erneuert und gefestigt.
Am zweiten Tag standen die Platzierungsspiele an, in denen sich die Unberechenbaren erneut gegen Lauf durchsetzen konnten und knapp an Nürnberg scheiterten. So stand am Ende der zweite Platz beim Deutschen BFS Senioren Mixed Cup in der Altersklasse II zu Buche, eine der besten Platzierungen, die Neusäß bei diesem Cup bisher erzielen konnte. Mit diesem Erfolg gehen die Unberechenbaren nun selbstbewusst in Ihre 24. Saison der höchsten Augsburger Mixed-Liga, der sie mit nahezu derselben Mannschaft von Beginn an angehört.